Services

icon_xing_01

___


___

___

Weitersagen ...
  • Tags

    2020, BMASGK, Fachkräfte, Fachkräfteverordnung, Mangelberuf

    Mangelberufsliste in Begutachtung (Fachkräfteverordnung 2020)

    25. November 2019

    Florian Schrenk, B.A., LL.M.

    Das Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz (BMASGK) hat einen Entwurf für die Fachkräfteverordnung 2020 in Begutachtung geschickt.

    Bundesweit finden sich etwa Lackierer, Augenoptiker oder Maschinenschlosser, aber auch – wie bereits im vergangenen Jahr – Lohn- und Gehaltsverrechner.

    Regional sind noch für einzelne Bundesländer Mangelberufe angeführt. In Oberösterreich etwa finden sich in der Fachkräfteverordnung technische Zeichner oder Buchhalter.

    zum Ministerialentwurf (ris.bka.gv.at) 

    Weitersagen ...

    Kommentare sind geschlossen.